Über uns

Perfektion ist die Liebe zum Detail

Unser Ziel

Sie glücklich zu sehen

Wir sind selber Musiker und wissen, dass man im Laufe der Jahre eine intensive Beziehung zu seinen Instrumenten aufbaut. Mit diesem Wissen arbeiten wir für Sie.

Einzigartigkeit

Handwerkliche Perfektion

Wer Instrumente baut, komponiert mit auserlesenen Materialien.

Wer Instrumente optimiert, verfeinert die Persönlichkeit des Instruments.

Zusammenarbeit

Ein starkes Team

In unserem Team haben wir ausgebildete InstrumentenbauerInnen, LackiererInnen und weitere ausgebildete Fachkräfte. Gemeinsam machen wir Unmögliches wahr.

Polster Ersetzen

 

%

75

Die TOP 5

Generalüberholungen

 

%

80

Risse Kleben

 

%

50

Ansprache Korrigieren

 

%

70

Reinigungen

 

%

60

Generalüberholungen sind bei den Auswertungen fast immer der Spitzenreiter, da unsere Kunden sehr oft sagen: "Wenn schon dann richtig! Mein Instrument soll wieder in absolute TOP-Form kommen."

Oft sind schlecht deckende Klappen die Ursachen für eine mangelhafte Ansprache des Instruments.

Danach kommt das Austauschen von harten und fehlenden Postern sowie Feinkorrekturen an der Mechanik.

Das Kleben von Rissen und das Befestigen von losen Ringe befestigen begleitet uns durch viele Tage.

Der harte Kern des Reparatur-Teams

Jo KunathHolzblasinstrumentenmacher

Anna MoldanHolzblasinstrumentenmacherin,3. Lehrjahr

Finja KraulHolzblasinstrumentenmacherin, 2. Lehrjahr

Jo Kunath sammelte viele Jahre Berufserfahrung in der Firma Mollenhauer, Fulda, die er auch 12 Jahre als Geschäftsführer leitete. Die Eröffnung einer eigenen Werkstatt war die konsequente Folge.

Finja Kraul lernt bei Kunath Instrumentenbau den Beruf der Holzblasinstrumentenmacherin. Die Klarinette ihr Instrument unter den Holzblasinstrumenten.

Anna Moldan ist im 3. Ausbildungsjahr als Holzblasinstrumentenmacherin. Sehr schnell entwickelte sie ein feines Gespür für  erfolgreiche Wellnesskuren an Holzblasinstrumenten.

Telefon:

+49 (0)661 968 938-7

Email:

info@Klarinetten-Klinik.de

Submitting Form...

The server encountered an error.

Form received.